· 

Ernährung und Gesundheit

 

 

 

Wir alle interessieren uns für

Gesundheit und unser

Wohlbefinden.

Dennoch nehmen die Gesundheitsprobleme

immer mehr zu.

Warum? 

Wissenschaftliche Erkenntnisse lassen darauf schliessen, daβ dies unter anderem auf eine dramatische

Verschiebung im Verhältnis der essentiellen Fettsäuren Omega-6 und Omega-3 in der modernen Ernährung zurückzuführen ist.

 

Unsere DNA ist für ein Verhältnis von 1:1 geschaffen.

 

Bis in die 1960er Jahre wurden Nahrungsmittel mit traditionellen Methoden produziert und zu Hause zubereitet. Damals lag das Verhältnis bei natürlichen 4:1.

 

In den letzten 50 Jahren produziert die moderne Lebensmittelindustrie immer mehr unausgewogene Nahrungsmittel, sodass das Verhältnis in Europa mittlerweile bei 15:1 liegt und in den USA bei 25:1.

 

Die Offizielle Empfehlung des Nordischen Ministerrats (nordische Ernährungsempfehlungen, (2004/2012) liegt bei 5:1. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt ein Omega-6:3 Verhältnis von 4:1 für ein gesundes Herz-Kreislauf-System.

 

Mit Zinzino Balance-Produkten lässt sich in 120 Tagen ein Verhältnis von annähernd 3:1 erreichen.

Die Wissenschaft empfiehlt ein Verhältnis von 3:1

(Dr. Artemis Simopoulos). 

 

Ein einfacher Balance-Test gibt dir Auskunft über deinen Wert.

 

Für mehr Informationen kontaktiere uns über das Kontaktformular für ein kostenloses Beratungsgespräch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0