· 

Dein Körper "spricht"

Vielleicht kennst du das Buch "Was dir dein Körper sagen will", ich habe leider den Autor vergessen, jedoch ist mir diese Überschrift vor Jahrzehnten immer noch sehr aktuell in Erinnerung. 

 

Dein Körper ist ein komplett "eigenständiger Organismus", Der ganz ohne deinem Zu-Tun funktioniert, zumindest was die Lebensfunktionen betrifft. 

 

Jetzt wirst du dich sicher fragen: "Warum muss ich dann Nahrung und Flüssigkeit zu mir nehmen"? 

 

Genau dort liegt auch schon der Schlüssel dazu, wenn dein Körper laut und deutlich "spricht". 

 

 

Ernährung ist in den letzten Jahrzehnten ein sehr grosses Thema geworden:

  • welche Nahrung?
  • wie viel Davon?
  • was darf ich und was darf ich nicht essen?
  • muss ich auf Vieles verzichten oder darf ich selbst wählen?
  • ist das Produkt, das ich so liebe denn auch gesund?

und noch viele weitere Fragen kreisen um das Thema: "gesunde Ernährung". 

 

 

Es gibt tausende von Rezepten, Diäten, Vorschläge und Ratschläge, wie der Mensch sich ernähren kann und soll, doch die wahre Antwort kennt nur EINER - DEIN Körper!

 

Dieser Körper, Der so einzigartig ist, wie deine Seele oder Wesen, ein eigenständiger Organismus mit vielen Organen und Funktionen, dessen Tätigkeiten du dir vielleicht noch nie so richtig bewusst gemacht hast. 

Dein Körper "spricht"
  • Doch was passiert, wenn dein Körper "streikt"? 
  • Wenn dein Körper so laut "schreit", das selbst du seine Signale nicht mehr "überhören" kannst?
  • Was tust du dann?
  • Verstehst du SEINE Sprache, oder brauchst du einen "Übersetzer"?

Die meisten Menschen bekommen Angst, sobald der Körper spricht und holen sich Hilfe. Es geht dabei nicht um schwerwiegende Themen, es geht dabei nur, ob dieses Signal ein erstes "Warnsignal" ist, oder ob es bereits auf Grund zu langen "überhören`s" zu einem ernsthaften Problem des Körpers geworden ist und rasches Handeln gefragt ist. 

 

Zeichen des Körpers, sind immer ein "Alarm-Signal", das du deinen Körper ignorierst, wobei dieses Signal immer stärker werdend im Schmerz endet. 

 

Natürlich ist es die beste Variante, Es gar nicht so weit kommen zu lassen, präventiv zu denken und zu leben und den Körper genau das zu-zu-führen, was Er braucht um seine natürlichen Funktionen ausführen zu können und gesund zu bleiben. 

 

Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, wie lange Ihr Körper schon an Mangel leidet, bevor Dieser ganz deutlich "spricht". daher meine Empfehlung: 

 

Achte auf die Signale deines Körpers und höre gut zu, wenn Er spricht! 

 

Es liegt in der Natur des Menschen "gesund zu sein",

es liegt in deiner Hand "gesund zu bleiben"! 

 

Für mehr Informationen, wie du deinen Körper unterstützen kannst, schreibe mir  über das 

Kontaktformular

 

 

©Text by Brigitte Krems

Kommentar schreiben

Kommentare: 0