· 

Beleidige mich

Trotz der zunehmenden Verbreitung von Anti-Mobbing-Maßnahmen sind unsere jungen Leute anfälliger als je zuvor. und wenn ich Berichte über Kinder lese, die sich wegen Cyber-Mobbing umgebracht haben, wundere ich mich wirklich.

 

Wo liegt das Problem?

 

Ein Teil des Problems ist die extrem verarbeitete und wirklich schreckliche Ernährung von heute. Unsere Kinder essen Nahrung, die ihr Gehirn untergräbt und aus dem Gleichgewicht bringt, was sie weniger belastbar und anfälliger für Depressionen, schlechten Selbstwert und schlechte Impulskontrolle macht.In seinem neuesten Blogbeitrag analysiert Dr. Paul Clayton, warum unsere Kinder mit den Beleidigungen, die das Leben zwangsläufig mit sich bringt, weniger zurechtkommen.

(Originaltext in Englisch von Dr. Paul Clayton)

 

Kinder sind unsere Zukunft!

 

Ausgewogene Ernährung, sowie ausgeglichene liebevolle Eltern, sind eine Grundvoraussetzung für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung der Kinder, ebenso wie eine sichere Struktur, wo sich Kinder gut aufgehoben und sicher fühlen können. Doch es ist leichter gesagt als getan.

 

Oft hört man Sätze wie:

 

- früher war Alles ganz anders

- früher war Alles viel leichter

- früher waren die Kinder viel braver

- früher - früher - früher ........

 

 

Wer oder was hat sich verändert?

 

Wir - die Gesellschaft haben sich verändert, die Zeitqualität hat sich verändert, das Verhalten der Menschen hat sich verändert, im Gegensatz zu den Kindern, SIE sind IMMER noch Kinder!

 

Es liegt in der Verantwortung von uns "Erwachsenen", diesen Kindern eine gute Struktur aufzubauen, Ihnen Diese vorzuleben und Sie Ihnen zu zeigen, das auch Sie die Chance haben, zu gesunde Erwachsene heran zu reifen, körperlich - seelisch und geistig.

 

Die Frage dabei ist nur: "Sind wir selbst gesunde Erwachsene"?

 

Nur wenn wir diese Frage mit einem klaren JA beantworten können, sind wir in der Lage, diese Lebensweise auch an die Kinder weiter zu geben und Sie dabei zu unterstützen.

 

Solange wir uns noch selbst be-leid-igt fühlen, unsere eigenen traumatischen Kindheits-Erlebnisse nicht verarbeitet haben, geben wir die Essenz dieser Erfahrungen von Generation zu Generation unbewusst weiter an die Kinder, sowie gute Gewohnheiten ebenfalls weiter gegeben werden, im körperlichen, sowie im geistig- und seelischen Bereich.

 

Ein Kreislauf von Leid, der nur dadurch unterbrochen werden kann, wenn wir erkennen, das wir die Verantwortung über unseren Körper SELBST in den Händen halten.

 

Der Schlüssel heisst: EIGEN-VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN!

 

Jeder von uns ist in der Lage, Dies zu tun, sofern Er sich dessen bewusst ist, wir zeigen unseren Kindern, welche Möglichkeiten Sie haben und Sie zeigen uns durch IHR Verhalten, wo wir noch an uns "arbeiten" können, um auf den "Ursprung unserer eigenen Energie" wieder zurück zu kommen.

 

HEUTE hast du viele Möglichkeiten, um dich und deine Kinder gesund zu ernähren. Prävention ist genauso wichtig, wie darauf zu achten, welche "Signale" dein Körper dir sendet. Gesunde Ernährung und Eigenverantwortung gehören zusammen und sollten auch unseren Kindern näher gebracht werden.

 

 

Buche eine kostenlose Beratung und ich zeige dir wie DU deinen Körper in Balance bringst und halten kannst.

©Text by Brigitte Krems

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0