· 

Diagnose: "Hashimoto"

Das ist ein FEEDBACK einer ganz lieben jungen Frau :

 

Was ist denn gesund? Für mich ist gesund, wenn ich in der Früh aufwache, freudestrahlend, motiviert, gut gelaunt, leicht - egal zu welcher Jahreszeit.

 

Gesund ist für mich NICHT wenn ich gleich nach dem Aufstehen eine Tablette nehmen muss die mich in einen akzeptablen Zustand bringen soll, um den Tag zu überleben.. leider kennen immer mehr Menschen nicht mal einen Zustand ohne künstliche Tabletten.

 

So ging es mir auch …

 

als ich im Sommer 2017 die Diagnose Hashimoto bekam, die scheinbar das medizinische Ergebnis nach jahrelangen vielen verschiedenen Symptomen war, war ich am Boden zerstört als ich hörte ich muss jetzt ein Leben Lang ein Hormon nehmen, auch wenn es angeblich ohne Nebenwirkungen ist (was bei mir nicht so war) - eine „unheilbare“ Krankheit laut der westlichen Schulmedizin …

 

ich bin kein Mensch der so etwas einfach akzeptiert.. ich lief von Arzt zu Arzt, recherchierte monatelang im Internet, suchte Hilfe.. von meinen Ärzten bekam ich diese nicht, da sie irgendwie bei mir nicht weiter wussten da es „ja eh ein Medikament gäbe für diese unheilbare Krankheit “ … Irgendwann fingen weitere Symptome an.. psychisch, physisch, ….

 

ich recherchierte, dass die Ursache von so gut wie jeder „Krankheit“ heutzutage, vor allem Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto, Nährstoffmangel ist. Durch Zufall (wobei ich nicht an Zufälle glaube) bin ich durch jemanden auf das Omega 3 Öl und die Xtend Tabletten gestoßen und nehme diese Produkte seit circa Oktober 2017.

 

Im Dezember 2018 wurde meine Schilddrüse wieder per Ultraschall untersucht, und die Ärztin (Schilddrüsenspezialistin die seit 25 Jahren in einem Spital ist und eine Ordination hat) hat gemeint, sie kann sich das nicht erklären, aber mein Schilddrüsengewebe arbeitet - oft zerstört sich bei dieser Krankheit die Schilddrüse selbst und muss operativ entfernt werden und man muss dann noch mehr Hormone nehmen.

 

Auch die Antikörper im Blut die von Hashimoto kommen, gehen langsam aber doch, zurück. Normalerweise steigen diese aber bei Hashimoto im Verlauf weiter, weil sich die Autoimmunreaktion im Körper multipliziert.. Noch dazu ist in meine Familie Hashimoto auch genetisch bedingt..

 

Ich habe jedoch momentan so gut wie keinerlei Symptome von Hashimoto - normalerweise haben Frauen mit Hashimoto (um nur einige Symptome zu nennen) Haarausfall, Depressionen oder andere psychische Schwierigkeiten, Müdigkeit, sind übergewichtig, haben oft starkes Herzklopfen, haben Hitzewallungen sowie aber auch Frostschütteln, und und und.. am Ende kommen oft weitere Autoimmunerkrankungen wie Morbus Chron oder Rheuma..

 

Meine Haut ist im Vergleich zu früher besser geworden.. ich mache jeden Tag Sport (teilweise auch Leistungssport - Kickboxen, Laufen, Radfahren, Yoga, Klettern…) was viele mit Hashimoto wegen Schmerzen oder Müdigkeit nicht schaffen..

 

Ich habe auch sehr viel probiert, aber was ich seit der Diagnose durchgängig zu mir nehme ist Omega 3 Öl und Mikronährstoffe.. natürlich neben Maßnahmen wie Ernährungsumstellung und Stressreduktion - und es sieht danach aus, dass es entgegen des aktuellen wissenschaftlichen Stand des Wissens, Autoimmunprozesse sehr wohl gestoppt werden können und rückgängig gemacht werden können.

 

Entdecke auch du unser einzigartiges "Balance-Konzept" und KLICKE HIER

Kommentar schreiben

Kommentare: 0