· 

Alles ist Energie....

Alles ist Energie ... Blog by www.licht-kristallat

 

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit erzeugt wiederum Energie. 

 

Ein Kreislauf, der sich immer wiederholt, egal wie oft Er gedreht wird. 

 

Ausschlaggebend dabei ist nur, wie viel Energie verwenden wir, um Aufmerksamkeit zu erregen? 

 

Je weniger Energie wir einsetzen, desto kleiner die Aufmerksamkeit.

Je mehr Energie wir einsetzen, desto grösser die Aufmerksamkeit. 

 

Anlässlich der aktuellen weltweiten Situation folgt die Aufmerksamkeit einem Energiepotenzial, das viele Menschen in verschiedene Richtungen blicken lässt. 

 

Ein einziger Begriff löst eine weltweite Energie-Welle aus und zieht die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich. 

 

Im Grunde genommen gibt es tausende Begriffe, Worte und Bezeichnungen, doch warum hat ein einziger Begriff so eine starke Energie und zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich?

 

Ich vergleiche diese Situation mit einem "Stein, Der in einem See geworfen wird und jetzt Kreise über den gesamten See zieht"!

 

Jede Energie hat Ihre Berechtigung, jedes gesprochene Wort löst Re-Aktionen aus und die Verbreitung der Energie hängt immer davon ab, wie viel Aufmerksamkeit diese Energie erzeugt. 

 

Mittlerweile beteiligen sich tausende von Menschen daran, einer Energie die Möglichkeit zu geben, sich zu verbreiten, sich zu entwickeln und dennoch war die Ursache "nur ein Stein, der in den See geworfen wurde". 

 

Im aktuellen Fall handelt es sich jedoch gar nicht um eine "feststoffliche Energie", also um einen Stein, sondern ganz einfach, um eine "feinstoffliche Energie" - um einen "Begriff", dessen Name irgendwie nach einer Biersorte klingt. 

 

Wieso kann ein einziger Begriff, so starke Energien freisetzen und so viel Aufmerksamkeit erregen? 

 

Worte haben Macht und lösen in den Köpfen der Menschen verschiedenste Emotionen aus, ebenso Gedanken und Erinnerungen, ob Eigene oder miterlebte ist dabei unerheblich. Wir Menschen neigen dazu, unverarbeitete Situationen in eine "innere Schublade" zu legen und oft dort zu vergessen. Genau im Augenblick, wo ein Begriff, ein Wort oder ein Satz gehört wird, setzen sich die "vergessenen Energien" wieder frei und lösen eine Reaktion aus. Ob diese Reaktion die Aufmerksamkeit in eine positive oder negative Richtung geht, hängt von den Umständen ab, welche Erfahrungen der Mensch selbst damit gemacht hat. Im schlimmsten Fall löst es Angst und Panik aus, sofern diese Erlebnisse nicht verarbeitet wurden. 

 

Weiteres ist auch noch die Energie des Selbst-Bewusst-Seins ausschlaggebend, ob und wie ein Mensch darauf reagiert. Auf jeden Fall setzt die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema wieder eine Energie frei. 

 

Wie können wir diesen Kreislauf durchbrechen? 

 

Ein Kreis-Lauf ergibt sich nur so lange, bis wir IHN stoppen! 

 

Selbst das Wort STOPP ist bereits eine Energie, Die ein Beenden des Kreislaufes bewirkt, da auch diese "Wort-Energie" wiederum wirkt, sobald wir die Aufmerksamkeit auf ein stoppen legen, so einfach und doch für viele Menschen eine Herausforderung, aus alten "Denk-Mustern" aus zu steigen und sich von der "Massendynamik" nicht mitreissen zu lassen. 

 

So auch die aktuell-globale Situation, in Dessen Energie wir uns derzeit befinden und wohin sehr viel Aufmerksamkeit fliesst. Jeder Mensch bestimmt selbst, ob Er bereit ist, der Energie zu folgen, oder seine Aufmerksamkeit weiterhin auf sein eigenes Selbst zu legen, indem Er "in sich hineinfühlt, die Signale seines Körpers beachtet und daher in seiner eigenen Verantwortung und Kraft bleibt"!

 

Den Körper insofern zu unterstützen, um das Immunsystem zu stärken, liegt demnach in den eigenen Händen und jeder erwachsene Mensch ist selbst dafür verantwortlich, ob Er bereit ist, Dies auch zu tun. Informationen von Aussen dienen lediglich um sich selbst zu überprüfen, wie stark wir auf Einflüsse von Aussen reagieren und wie gestärkt wir bereits in unserem Inneren sind. 

 

Gesundheit ist ein Thema, das uns Alle betrifft!

 

Die Aufmerksamkeit auf die GESUNDHEIT zu legen, unterstützt uns dabei, Deren Energie wirksam werden zu lassen. 

 

So individuell jeder Mensch ist, so individuell sind auch seine Gedanken, Gefühle und Emotionen und dennoch sind alle Menschen miteinander verbunden. Viele Menschen denken, das Sie alleine Nichts ändern können, doch wenn jeder Mensch für sich nur 1% ändert, sind es bei 1.000 Menschen bereits 1.000%. 

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen, Vertrauen in die eigene Kraft zu haben, das jeder noch so kleiner Gedanke eine Energie-Welle auslöst und jeder Mensch dazu beiträgt, in welche Richtung sich die Energie-Welle bewegt. 

 

Gebt auf Euch acht und bleibt gesund!

 

Herzlichst 

Brigitte 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0