· 

Home-Office - Arbeiten von zu Hause

Home-Office - Arbeiten von zu Hause www.licht-kristall.at

 

 

Ich arbeite seit fast 20 Jahren von "zu Hause aus" und habe alle Vor- und Nachteile kennen gelernt. 

 

Es ist schön, Alles unter einem "Dach" zu haben, auch wenn sich manchmal das Privatleben mit dem Berufsleben vermischt, die Küche zum Büro wird und sich manchmal bis ins Schlafzimmer verlagert.

 

 

 

Während du unter der Dusche stehst, ein ungeduldiger Klient zum 10x dein Telefon läuten lässt, die Hunde genau dann einen unsichtbaren Eindringling verbellen, während du ein wichtiges Telefonat mit einem Kunden führst, die Türe zum Büro fast immer offen steht und du dir wünscht, auch um 16:00 Uhr "nach Hause" zu gehen.

 

Ein klarer Vorteil für dich ist: Du bist IMMER zu Hause! 

 

Schon gleich nach dem Aufstehen ist der zweite Weg, (der erste Weg ist natürlich der Gang zur Toilette) noch mit Nachthemd bekleidet, ins Büro, Laptop einschalten, damit wenigstens dein "virtuelles Büro" schon mal besetzt ist und du dir dann deinen Morgenkaffee in der Küche zubereiten kannst, mit dem wundervollen Gefühl,  schon in der Arbeit zu sein und doch gleichzeitig zu Hause. Der Blick aus dem Fenster schenkt dir oft das Gefühl der Zufriedenheit, bei diesem Wetter gar nicht auf die Strasse zu müssen und du noch eine Menge Zeit hast, deine morgendlichen Rituale zu vollziehen.

 

Als Mutter von einem oder mehr Kinder, sind die Vorteile besonders gross, da du als “Haushalts-Managerin” sowieso ein Logistik-Talent vorweisen kannst, wo sich so mancher Grosskonzern die Finger nach dir abschlecken würde ;-) Du teilst deine Zeit ein und so ganz “nebenbei” läuft auch Alles zu Hause wie geschmiert, während du an so manchen Tagen jede Sportlerin in den Schatten stellen könntest, bezüglich des “Spagates”, den du tatsächlich schaffst und der oberste Platz des Siegertreppchens dir zu 100% sicher wäre. 

 

Ich könnte noch viele Vorteile aufzählen, vielleicht schreib ich ja mal ein Buch darüber um auch anderen Frauen und Mütter, Mut zu machen, selbständig von “zu Hause” aus ihr eigenes Home-Office zu führen. 

 

Wenn dir meine kurze Beschreibung bereits ein Anstoss dazu ist, dein Home-Office so rasch wie möglich einzurichten, dann melde dich einfach bei mir und ich zeige dir welche Möglichkeit ich dir anbieten kann, um ebenfalls “von zu Hause” aus zu agieren. 

 

Wenn du bereits ein Home-Office betreibst, freue ich mich ebenso, deine Erfahrungen zu lesen. 

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar, wünsche dir von Herzen eine lichtvolle Zeit, achte auf dich und bleib gesund! 

 

Herzlichst 

Brigitte 

 

#HomeOffice #Vorteile #Nachteile #Erfahrungen #Zeit #Management #Haushalt #Mutter #Sportler

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0