die kinder der neuen zeit -  blog-beiträge

Die schule des lebens

Zum Nachdenken!

Der letzte "Schul-Tag" im Gebäude endet mit einem "Zeugnis auf Papier und Zahlen", Die be-urteilen ob ein "Schüler" sehr gut bis nicht-genügend sein soll, doch wie fühlt sich die Seele mit dieser "Be-wertung" und mit welchen Gedanken verlassen die Schüler das Gebäude?

 

Vielleicht ist es bei DIR schon "sehr lange her", das du .........

Die Schule des Lebens

individualität

Du bist einzig-artig!

Jeder Mensch ist ein INDIVIDUELLES Wesen und ist EINZIG-ART-ig auf seine ganz eigene Art und Weise. Du wurdest mit dieser Art und Weise geboren, um auch dein Leben auf diese Weise zu leben. 

Doch was ist passiert, das so viele Menschen, sich dieser wunder-vollen Eigenschaften immer weniger bewusst sind?

Wurden wir durch lernen von sogenannten "Wissens-wertem" Material von unseren eigenen Begabungen getrennt?

Individualität

bist du bereit?

Wann hast DU dir selbst die Frage: "bist du bereit?", gestellt?

Eine Frage IN der Frage und genau aus diesem Grund mit einer Doppel-Bedeutung, da ich dich damit motivieren möchte, DIR doch selbst mal diese Frage zu stellen. 

Vielleicht klingt es im ersten Moment für dich "komisch", doch wenn du wirklich BEREIT bist, dir ernsthaft diese Frage zu stellen, wirst du genauso rasch die Antwort aus deinem Inneren bekommen. 

Viele Menschen "neigen" dazu, zu warten, bis "Jemand" Sie fragt, um dann sofort zu antworten oder auch gleich zu handeln.